Lebenslauf

Fackelmann 0718 1

Dr. Christian Fackelmann - Lebenslauf

Dr. Christian Fackelmann wurde zum 01.05.2014 zum Notar in Bad Staffelstein als Nachfolger von Notar Erwin Richter ernannt und führt dessen Amtsgeschäfte seither fort.

Vor seiner Tätigkeit als Notar war Dr. Fackelmann in mehreren internationalen Anwaltskanzleien in München und Singapur, in der Unternehmensberatung McKinsey & Company und bei der Europäischen Kommission in Brüssel tätig, zudem als Referent am Bundesministerium der Justiz in Berlin. Als Notarassessor wurde er bei Notariaten in Würzburg, Schweinfurt, Dinkelsbühl und Monheim eingesetzt.

Sein juristisches Studium absolvierte er an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und an der University of Oxford (New College). Neben der Promotion am Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb und der Ludwig-Maximilians-Universität in München im Patent- und Kartellrecht (Dr. jur.) hat er an der Universität Oxford/Großbritannien ein Diploma in Legal Studies und den Titel eines Masters of Studies (M.St.) erworben.

Dr. Fackelmann erhielt für seine Dissertation (summa cum laude) die Otto-Hahn-Medaille der Max-Planck-Gesellschaft e.V. und den Fakultätspreis der Juristischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er war Stipendiat der Stiftung Maximilianeum, der Studienstiftung des deutschen Volkes, des Rhodes Trust (Oxford) und der Max-Planck-Gesellschaft.

Anschrift

Dr. Christian Fackelmann M.St. (Oxford)
Bahnhofstraße 56
96231 Bad Staffelstein

Kontakt

T +49 (0) 9 57 3 / 9 22 8-0
F +49 (0) 9 57 3 / 9 22 8-22

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.notar-fackelmann.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr

Nach Absprache können auch Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.